Whatsapp Blaue Haken umgehen?

doublecheck

Jeder hat es sicher schon mitbekommen, das Stalker und eifersüchtige sich nun sicher freuen werden… Denn WhatsApp hat im neusten Update die Funktion eingefügt, dass gelesene Nachrichten mit blauen Haken angezeigt werden.

Kurzversion: Du schreibst eine Nachricht an deinen Vater, dieser liest die Nachricht sofort und werden die Haken blau… Dabei ist es auch egal ob man Android oder iOS benutzt. In Gruppen Chats werden die blauen Haken erst angezeigt, wenn alle aus der Gruppe die Nachricht gelesen haben.

Vorher gabs doch auch schon zwei Haken, fragen sich nun sicher einige. Da haben sicher alle gedacht, das die beiden grauen Pfeile schon heissen, das die Nachricht gelesen wurde. Darum ist sicher nichts neues, nur das die haken/pfeile nu Blau sind.. Wir sind uns in der Redaktion nicht einig, ob es sinnig ist, oder total unnötig.

Aber wir haben auch einen „kleinen“ Trick für euch, wie ihr die Anzeige umgehen könnt. Es ist ganz einfach…

Jeder kennt das doch, er bekommt eine Whatsapp Nachricht und möchte oder kann auch gerade mal nicht „schnell“ Antworten. Die Lösung dafür lautet: FLUGMODUS!

1. Ihr erhaltet die Nachricht, könnt Sie aber nicht ganz lesen, da Sie im Display nicht ganz eingeblendet wird.

Ihr seid Neugierig, und möchtet Sie lesen? Dann befolgt die nächsten Schritte…

2. Schaltet bei eurem Telefon den Flugmodus ein.
– bei iOS = „Einstellungen“ klicken und oben einfach den Slide zum Flugmodus umlegen
– bei Android = „Einstellungen“ klicken, weitere Einstellungen wählen und dort auf „Offline“ Modus bzw. Flugmodus, den entsprechenden Haken setzen.

3. Whatsapp öffnen, die Nachricht komplett lesen, Whatsapp wieder schliessen, und danach könnt ihr wieder aus dem Flugmodus raus. Die Haken bleiben bei dem Gegenüber dann einfach Grau.

4. ACHTUNG nicht vergessen auch das WLAN nicht durch einen „ausversehen“ klick, aktiviert ist. Sonst klappt das nicht 😉

Wir wünschen euch viel Spass und hoffen das wir euch ein wenig helfen konnten 😉

Euer Justlo Deutschland Team

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Whatsapp Blaue Haken umgehen?

  1. Romantiker21 schreibt:

    Also meiner Meinung nach, finde ich es eine gute Idee damit man ned jede 5 Minuten nachschauen muss ob der Jenige die Nachricht gesehen bzw gelesen hat!!

  2. Thomas schreibt:

    Eine sehr gute Erklärung, die sicherlich einige in Anspruch nehmen werden, denn wie man auch auf http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-11/31935209-umstrittene-lesebestaetigung-bei-whatsapp-ein-blauer-haken-aergert-das-ego-488.htm nachlesen kann, ist der Ärger über diese Lesebestätigung schon sehr groß. Whatsapp soll aber signalisiert haben, schon bald Veränderungen vorzunehmen, um den Nutzer selbst entscheiden zu lassen, ob diese Funktion an oder aus ist. Bis dahin ist es sicherlich gut, auf andere Lösungen zurückgreifen zu können.

  3. alex schreibt:

    Habe ich probiert hat sogar geklappt ist ne gute Idee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s