St. Patrick’s Day

Ein Meer aus grünen Gesichtern wellt sich durch die Straßen, riesige Meerschweinchen, Katzen mit Filzhut und gigantische Insekten paradieren zur Marschmusik vor 650.000 Zuschauern.

 

123123

Gefeiert wird der Tag des Heiligen Patricius zwar nach dem liturgischen Kalender, mittlerweile hat er in Irland jedoch kaum noch religiöse Bedeutung. Im Jahr des Gathering Ireland 2013 gehörte vor allem der St. Patrick´s Day mit der großen Parade durch Dublin zu den Hauptattraktionen. Wer mal auf der offiziellen Webseite stöbern mag, klickt hier: http://www.stpatricksday.ie

Zwar gibt es in Irland immer noch die traditionellen Feiertagsgottesdienste, diese sind jedoch gerade im städtischen Bereich sehr in den Hintergrund getreten.

Das deutlichste äussere Merkmal der St. Patricks Day Feiern sind heute die Paraden, die seit der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts belegt sind. Sie wurden vor allem in den USA durch den Ancient Order of Hibernians und ähnliche Emigrantengesellschaften zu einer zwei Zwecken dienenden Veranstaltung modelliert: Zum einen bewiesen die Iren durch die ordentlichen Paraden Disziplin und machten auf sich als geschlossene Gruppe aufmerksam, zum anderen wurde der Zusammenhalt der Emigranten gestärkt und die Verbindung in das “old country” aufrecht erhalten. Dies diente natürlich auch politischen Zwecken …

Quelle irish-net.de

 

Natürlich feiern wir mit Euch diesen besonderen Tag 🙂
Das bedeutet für Euch wir haben wieder einen neuen Gutschein für Euch. Aber Achtung, der Code ist nur HEUTE gültig 🙂 Der Code heute lautet: Patricks9001

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu St. Patrick’s Day

  1. Sascha wolf schreibt:

    Alles Gute

  2. Rhaye schreibt:

    Waw das ist cool mach ich mit

  3. georgi georgiev schreibt:

    Patrick 9001

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s